HERE GOES INVISIBLE HEADER

Friedrichshafen 2018

  • Hack To The Future Friedrichshafen

    Vom 20. bis 22. Juli fand im Schülerforschungszentrum und der wissenswerkstatt Hack To The Future Friedrichshafen statt

    1 von 1

Hack To The Future Friedrichshafen

Vom 20. bis 22. Juli verwandelten sich das Schülerforschungszentrum und die Wissenswerkstatt Friedrichshafen für rund 40 IT-begeisterte Jugendliche in einen Hackerspace. Beim dritten Jugend-Hackathon, zu dem die Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg der Landesregierung eingeladen hatte, konnten die Jugendlichen ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen. Unter dem Motto „Unser Leben in der Zukunft“ entwickelten sie ihre eigenen digitalen Projekte. Dabei wurden sie von rund 20 Mentorinnen und Mentoren unterstützt, die selbst in den Bereichen Softwareentwicklung, Informatik, Elektrotechnik sowie Virtual Reality und Datenmanagement tätig sind. Nach vielen Stunden intensiven Programmierens präsentierten die Jugendlichen ihre innovativen Projekte am Sonntag, 22. Juli, der Öffentlichkeit.

 

Zur Bildergalerie

 

Hack To The Future Friedrichshafen erfolgte in Kooperation mit:

Publikationen