HERE GOES INVISIBLE HEADER

HTTF Konstanz

 

  • ABGESAGT: Hack To The Future Konstanz

    Beim Jugend-Hackathon „Hack To The Future“ der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg programmieren, tüfteln und basteln 40 Jugendliche an eigenen Innovationen für die digitale Zukunft. Anmeldung Mentor/innen

    1 von 11111

ABGESAGT: Hack To The Future Konstanz

+++ Corona-Update: Leider müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie den Hackathon vom 19. bis 21. Juni in Konstanz absagen. Der HTTF Hackathon an der HTWG Konstanz wird voraussichtlich auf das Jahr 2021 verschoben. +++

 

Mach mit bei unserem Hackathon für Jugendliche!

Wir verbringen drei Tage und arbeiten gemeinsam an Apps, Games, Robotern, Websites, Maps... Zusammen mit anderen technikbegeisterten Jugendlichen kannst du dein eigenes digitales Projekt entwickeln und umsetzen. Dabei sind erfahrene Mentorinnen und Mentoren immer an deiner Seite, die dich mit Rat und Tat beim Programmieren und Tüfteln unterstützen.

 

Mach mit bei Hack To The Future wenn...

  • du zwischen 12 und 18 Jahre alt bist
  • du innerhalb von drei Tagen etwas entwickeln möchtest
  • du gerne tüftelst, programmierst und bastelst - es muss ja nicht gleich eine Zeitmaschine sein ;-)

 

Wir freuen uns auch besonders, wenn Mädchen beim Hackathon mitmachen und das Programmieren ausprobieren wollen! Auch wenn ihr bisher noch nichts in diesem Bereich gemacht habt, seid ihr herzlich willkommen.

Als kleinen Unkostenbeitrag für Essen und Unterkunft erheben wir eine Gebühr von 23,80 Euro. Falls du dir die Gebühr nicht leisten kannst, melde dich bitte bei uns.

Die Anmeldung wurde geschlossen, da die Veranstaltung abgesagt wurde.

 

Hack To The Future Konstanz erfolgt in Kooperation mit:

Kontakt

Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

 

Ulrike Karg
0711 / 90715 - 311
karg@mfg.de

 

Julia Schobert
0711 / 90715 - 348
schobert@mfg.de