HERE GOES INVISIBLE HEADER

Online Challenge 2022

 

Hack To The Future - Online Challenge

Noch während der Corona Pandemie und den geltenden Maßnahmen der Bundesregierung hatte die Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg beschlossen eine Online-Challenge im Rahmen von Hack To The Future durchzuführen und sich so aus dem Lockdown zurückzumelden.

Insgesamt 40 Jugendlichen arbeiteten am 09. und 10. April 2022 an ihren spannenden Projekten unter Anleitung von erfahrenenen Mentorinnen und Mentoren von Zuhause aus an ihren kreativen Projekten. Alle Teilnehmden hatten zuvor ein Arbeitspaket mit allen wichtigen technischen Gimmicks per Post zu sich Nachhause gesendet bekommen.  

Rückblick: Hier geht es zur Bildergalerie der Online-Challenge

Der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg sind Diversität, Inklusion und Parität sehr wichtig. Melde dich daher zukünftig gerne auch als Mädchen oder Non-Binär an. Technik ist nicht nur was für Jungs.

Die Hack To The Future - Online Challenge 2022 erfolgte in Kooperation mit:

Kontakt

Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

 

 

Pierre Seidel
0711 / 90715 - 311
info@kindermedienland-bw.de