HERE GOES INVISIBLE HEADER

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Alle interessierten computer- und technikbegeisterten Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren aus Baden-Württemberg.

Erfahrung im Bereich Programmieren ist schön aber keine Grundvoraussetzung. Ihr solltet einfach interessiert und neugierig sein und Spaß an Coding oder Technik haben.

Für die Teilnahme an Hack To The Future müssen wir pro Person einen geringfügigen Unkostenbeitrag von € 25,- erheben.

Leider Nein. Bei den Kosten handelt es sich um einen allgemeinen Unkostenbeitrag, den wir unabhängig von der Übernachtung erheben müssen.

Na klar! Gesunde und leckere Mahlzeiten sind uns wichtig. Das Frühstück stellt die jeweilige Unterkunft. Falls ihr nicht in der von uns organisierten Unterkunft übernachtet, solltet ihr bitte Zuhause frühstücken.

Alle Teilnehmenden können sich für die Übernachtung in der jeweiligen zur Verfügung gestellten Unterkunft anmelden. Die Kosten sind in der Unkostenpauschle bereits inbegriffen. Wer möchte, kann natürlich auch Zuhause schlafen.

Wer in der der Gruppe übernachtet, wird von ausgebildeten Betreuer*innen sicher in die Unterkunft begleitet.

Gerne kannst du deinen eigenen Laptop oder Tablet und dein Ladegerät zum Hackathon mitbringen. Falls du in der Gemeinschaftsunterkunft übernachtest, solltest du auch an einen Schlafsack, eine Zahnbürste, eine frische Unterhose und der Jahreszeit entsprechende Kleidung denken.

Zur Abschlusspräsentation sind alle Interessierten, Familie und Freunde eingeladen.

Wenn auf der Website noch keine Informationen veröffentlicht sind, steht der Termin für den nächsten Hackathon leider noch nicht fest. Ihr könnt euch aber für unseren Infoverteiler anmelden, dann bekommt ihr eine E-Mail sobald der nächste Termin veröffentlicht wird.